Lightroom Kurs und Tutorial Deutsch

Adobe Lightroom Lightroom ist eine Software zur Bearbeitung und Verwaltung von Digitalfotos. Entwickelt wurde diese von Adobe Systems. Der Fokus wird hierbei auf Rohdaten gelegt. Diese können entweder von digitalen Spiegelreflexkameras, aber auch spiegellosen Systemkameras oder Kompaktkameras erzeugt werden. Die erste Lightroom Version kam 2007 raus. Seitdem bringt Adobe Systems regelmäßig neue Versionen raus, die einen breiteren Funktionsumfang bieten. Seit Version 3 ist eine Verwaltung und Bearbeitung von Videos möglich. Lightroom wird sowohl als seperates Programm, aber auch als Teil der Adobe Creative Cloud angeboten.

Lightroom Kurse ansehen ➞

Illustrator Tutorial Deutsch

Adobe Illustrator Illustrator ist ein Grafik- und Zeichenprogramm, welches auf Vektoren basiert. Entwickelt wurde dieses im Jahr 1987 erstmals von Adobe Systems für Apple Macintosh. Seitdem findet das Programm seit Jahren Hauptanwendung bei Vektorgrafik. Der Name ist kennzeichnend für das Berufsbild, denn Illustrator ist vorwiegend für Illustratoren geeignet, die in der Werbebranche tätig sind. Das besondere hierbei ist, dass es mit Illustrator möglich ist, Computergrafiken zu erstellen und diese beliebig in der Größe zu verändern, ohne dass die Qualität verschlechtert wird. Illustrator ist kostenpflichtig und wird in einem Abo jährlich oder monatlich abbezahlt. Weiterhin läuft Illustrator auf den Betriebssystemen Windows und Apple Mac OS.

Illustrator Kurse ansehen ➞

Photoshop Kurse Grundlagen für Anfänger

Adobe Photoshop Photoshop ist ein Bildbearbeitungsprogramm des US-amerikanischen Entwicklers Adobe Systems. Entwickelt wurde dieses im Jahr 1987 von den Brüdern Thomas und John Knoll. Bis heute bringt Adobe Systems regelmäßig erneuerte Photoshop Versionen heraus, die verbesserte Funktionen und benutzerfreundlichere Anwendungen beinhalten. Heutzutage ist Photoshop Weltmarktführer im Bereich der Bildbearbeitung und Druckvorstufe. Photoshop ist kostenpflichtig und kann in einem Abo monatlich oder jährlich gezahlt werden. Menschen im Bildungsbereich erhalten hierbei einen Rabatt auf ihr Abo. Weltweit wird Photoshop von ca. 10 Millionen Menschen und auch 90% der professionellen Gestalter genutzt.

Photoshop Kurse ansehen ➞

Die besten Online Kurse für Design, Programmierung, Lifestyle & Wirtschaft!

Unsere Website verwendet Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service zu bieten. Mit Besuch unserer Website stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Datenschutzhinweise Impressum