Die besten Photoshop Bücher

Photoshop Buch Empfehlung CC CS6 Elements

Die weltweit bekannte Software Photoshop stellt heutzutage das meistgenutzte Bildbearbeitungsprogramm dar. Trotz dessen in eine Einarbeitung in die Thematik ohne Vorkenntnisse recht schwer und langwierig. Deswegen wollen wir euch im Folgenden einige Bücher vorstellen zu unterschiedlichen Photoshop Versionen, die euch die Arbeit mit der Software vereinfachen. Diese eignen sich für Anfänger, aber auch für Fortgeschrittene und Profis, denn bekanntlich lernt man bei Photoshop nie aus.

Hierbei befassen wir uns zunächst mit der aktuellsten Photoshop Version, nämlich Photoshop CC. Daraufhin stellen wir euch die besten Bücher zur etwas älteren, aber dennoch funktionsreichen Version Photoshop CS6 vor. Zuletzt hat Adobe Systems ebenfalls zwei begrenztere Versionen rausgebracht, nämlich Adobe Photoshop Elements 14 und Adobe Photoshop Elements 15. Diese haben einen etwas geringeren Umfang, verfügen aber dennoch über alle wichtigen Funktionen und eignen sich gut für Heimanwender.

Aber: Was ist ein gutes Photoshop Buch und welche photoshop buch Empfehlung macht wirklich Sinn? Wir haben die besten Photoshop Bücher herausgesucht und die Bewertungen der Leser für euch zusammengefasst. Im Folgenden findet ihr neben einem Photoshop Buch für Anfänger, ebenso ein Photoshop CC Buch, ein Photoshop Elements Buch und ein Photoshop CS6 Buch.

Hier in der Übersicht:


Photoshop CC Buch Empfehlung

Adobe Photoshop CC: Das umfassende Handbuch

Bezüglich der Kundenbewertungen lässt sich sagen, dass alle hiervon positiv sind. Kunden schätzen hierbei das Handbuch, da dieses gut gegliedert sei und einem sehr viel Wissen vermittelt werden würde. Zudem sei es sowohl für Anfänger, als auch Fortgeschrittene geeignet, da die Thematik schrittweise, leicht verständlich und mit Unterstützung von zahlreichem Bildmaterial, gut erläutert wird. Zudem könne man Materialien zum Buch ebenfalls downloaden, was auch ein Pluspunkt in den Augen der Kunden ist.

Adobe Photoshop CC für Fortgeschrittene – auch für CS6 geeignet

Die Kundenbewertungen zeigen, dass Kunden größtenteils zufrieden mit dem Buch „Adobe Photoshop CC für Fortgeschrittene – auch für CS6 geeignet“ sind. Besonders gelobt werden die mitgelieferte CD und DVD. Hierdurch könnte man auf dem Stand bleiben und es eigne sich super für Anfänger. Zudem seien Übungsmaterialien auf der DVD vorhanden, welche professionelles Arbeiten mit Photoshop ermöglichen würden. Bezüglich der Erklärweise sind die Kunden geteilter Meinung. Die einen sagen, das Wesentliche sei vernünftig erklärt. Andere hingegen bemängeln, dass die Erklärungen teils nicht vollständig seien und schwierigere Anwendungen und Techniken nicht deutlich genug erklärt werden würden. Dahingegen loben Kunden, dass man nützliche Tipps und Tricks lernen könne und man durch das Buch Spaß daran hätte, das Erlernte direkt auszuprobieren.


Photoshop CS6 Buch

Adobe Photoshop CS6: Schritt für Schritt zum perfekten Bild

Bezüglich der Kundenbewertungen lässt sich sagen, dass diese überwiegend positiv sind. Das Buch wird als sehr verständlich beschrieben und es würde auf komplizierte Erklärungen verzichtet werden. Stattdessen käme der Autor direkt auf den Punkt. Ebenfalls seien die Beispiele gut ausgewählt und der Erklärungsstil sehr gut, was zum Umsatz der Theorie in die Praxis animiere.

Durch die schrittweise Erklärung wäre einigen Kunden eine sinnige Hilfe zur komplexen Software geboten. Ebenso müsse man das Buch nicht komplett durcharbeiten, sondern könne sich die Thematik raussuchen, mit der man sich grade befassen möchte. Ein weiterer Pluspunkt, in den Augen der Kunden, ist, dass das Buch sowohl für Anfänger als auch Fortgeschrittene geeignet sei. Anfänger würden hierbei präzise über die Kernelemente von Photoshop CS6 aufgeklärt werden. Fortgeschrittene hingegen könnten neue Dinge und Wege kennenlernen und sich die Arbeit mit der weltweit bekannten Software erleichtern.

Trotz dessen bestehen einige Kritikpunkte. Kunden bemängeln, dass die Message des Autors nicht direkt verständlich sei. Zudem seien die Bilder unzusammenhängend und nicht nachvollziehbar. Des Weiteren haben Kunden nicht genügend Hilfe vom Buch erhalten, da die Erklärungen nicht deutlich genug seien.

Dahingegen ist, in Augen der Kunden, ein weiterer Pluspunkt, dass Lösungswege ebenfalls mit einer Begründung aufgezeigt werden würden.


Photoshop Elements 14 Buch

Photoshop Elements 14 – Das umfangreiche Praxisbuch!

In Bezug auf die Meinungen der Kunden kann gesagt werden, dass diese größtenteils positiv sind. Hierbei wird bei dem Buch besonders gelobt, dass man dadurch gut in das Gebiet eingeführt werden würde und somit das Programm besser nutzen lernt. Des Weiteren sei das Buch super, um das Gelernte auch anzuwenden. Bezogen auf den Punkt, ob das Buch für Anfänger geeignet sei, sind Kunden geteilter Meinung. Die einen sagen, es sei optimal für Anfänger geeignet und biete einen guten Einstieg. Andere hingegen sagen, dass Vorkenntnisse hierzu benötigt werden. Nichtsdestotrotz können aber auch Fortgeschrittene hiervon profitieren, da diese Neues dazulernen könnten. Ein weiterer Pluspunkt laut Kunden ist, dass das Buch übersichtlich gegliedert und verständlich erläutert ist und der Einstieg mithilfe des Buches Spaß mache. Zudem seien zahlreiche Beispieldownloads vorhanden, wodurch man die Theorie noch besser nachvollziehen könne. Zudem könne man, in den Augen der Kunden, das Buch auch super zum Nachschlagen benutzen und direkt den Text finden, den man benötigt. Weiterhin lerne man auch einige geniale Kniffe hierdurch.

Photoshop Elements 14: Das umfassende Handbuch – Alle Werkzeuge und Techniken von A bis Z – komplett in Farbe

Von Kunden wird das Buch „Photoshop Elements 14: Das umfassende Handbuch – Alle Werkzeuge und Techniken von A bis Z – komplett in Farbe“ überwiegend als positiv bewertet. Dieses sei sehr umfangreich und auch sehr gut erklärt und beschrieben. Ein weiterer Pluspunkt ist, dass das Buch keine Fragen zum Programm offen lässt und sich sowohl für Anfänger, als auch Fortgeschrittene eignet. Anfänger werden gut in die Thematik eingeführt und bei jedem Schritt mit der Software begleitet, wohingegen Fortgeschrittene Neues dazulernen können.

Ein weiterer positiver Aspekt ist, dass Text und Workshops miteinander verknüpft werden, sodass sich jeder seinen Lernpräferenzen anpassen kann. Des Weiteren loben Kunden auch, dass der Text durch Screenshots der Benutzeroberflächen erweitert wird und man dem leicht folgen könne. Zudem seien die Fotos und Grafiken aufschlussreich, ebenso wie die Ausführungen zu den unterschiedlichen Kapiteln. Zuletzt schätzen Kunden auch, dass man ebenfalls eine Stunde Material downloaden könne und man das Buch nicht abarbeiten müsse, sondern einsteigen könne, wo man möchte.


Photoshop Elements 15 Buch

Photoshop Elements 15 – Das umfassende Handbuch

In Bezug auf die Kundenbewertungen kann gesagt werden, dass diese ausschließlich positiv sind. Kunden schätzen den guten Aufbau und die sinnvolle Art der Erklärung. Zudem würde alle Einzelheiten gut erläutert werden und man müsse das Buch nicht durcharbeiten, sondern könne sich die für einen relevanten Themen raussuchen und dort einsteigen. Ebenfalls positiv bewertet wird das Begleiten durch Beispielfotografien und Screenshots der Benutzeroberfläche.

Des Weiteren sei das Buch gut strukturiert und es gäbe schrittweise Anleitungen zu allen Themen. Was Kunden ebenfalls schätzen, ist, dass das Buch sowohl für Anfänger als auch Fortgeschrittene geeignet sei. Anfänger würden bei jedem Schritt begleitet werden, wohingegen Fortgeschrittene neue Erkenntnisse erzielen können. Ein weiterer Pluspunkt ist, laut Kunden, die erstklassige Verarbeitung, wie auch Hinweise zu Themen, bei denen der Autor nochmals in die Tiefe geht. Ebenso positiv sei auch die Verknüpfung von Text und Workshop.

Photoshop Elements 15 – Das umfangreiche Praxisbuch

Kunden bewerten dieses Buch größtenteils positiv. Als gut empfunden wird vor allem, dass das Buch gut verständlich erläutert und somit auch hilfreich sei. Zudem sei die Gliederung sehr gut und man könne direkt finden, was man möchte, weshalb sich das Buch sehr gut als Nachschlagewerk eigne. Des Weiteren sei das vorhandene Bildmaterial auch sinnvoll, um dem Inhalt besser folgen zu können. Bezogen auf die Verständlichkeit des Buches sind Kunden verschiedener Meinung. Die einen sagen, das Buch sei detailliert erläutert, leicht verständlich und man könne somit jeden Schritt gut nachvollziehen. Andere hingegen kritisieren, dass die Verständlichkeit des Buches nicht gut sei.

Weiterhin schätzen Kunden jedoch auch, dass das Buch einen guten Einstieg in die Materie biete und sich somit gut für Anfänger eigne. Ebenso könnten aber auch Fortgeschrittene Neues dazulernen. Zudem könne, in den Augen der Kunden, jeder, der nicht vertraut ist mit Photoshop Elements, viel dazulernen und das Lesen bereite einem Spaß. Des Weiteren stelle das Buch einen guten Leitfaden dar, um sich an unterschiedlichen Tools und Techniken zu erproben. Ebenfalls positiv bewertet wird die Unterstützung durch zahlreiches Bildmaterial.

Die besten Online Kurse für Design, Programmierung, Lifestyle & Wirtschaft!

Unsere Website verwendet Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service zu bieten. Mit Besuch unserer Website stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Datenschutzhinweise Impressum