Tutsplus

Tutsplus Tutorials

Envato Tuts+ (Tutsplus) ist eine globale Plattform, welche Online-Kurse und Tutorials zu einem breiten Spektrum an Themen anbietet. Es gibt Kurse bezüglich Design und Musik, aber auch Business und Codieren. Sinn hierbei ist, kreative Fähigkeiten entweder für sich zu erlernen, oder um damit Produkte zu verkaufen oder Dienstleistungen anzubieten. Ein Video umfasst eine Länge von zwei bis drei Stunden. Envato Tuts+ bietet über 23.000 Kurse und Tutorials in nahezu allen Übersetzungen an. Wer seine kreativen Fähigkeiten ausbauen möchte, entweder für sich oder um damit Geld zu verdienen, ist hier genau richtig! Im Folgenden haben wir für Sie zusammengetragen, was Teilnehmer an den Tutsplus Kursen schätzen, sowie was verbesserungswürdig sei.


Tutsplus Erfahrungen

Die Envato Tuts+- Kurse werden von Teilnehmer als hilfreich empfunden, da diese dadurch im kreativen Bereich einiges dazulernen konnten. Zudem sei es von Vorteil, dass die Lektionen sowohl für Anfänger, als auch für Fortgeschrittene geeignet seien. Weiterhin bietet Envato Tuts+ ein breites Themenspektrum, wo für jeden etwas dabei sein sollte. Dahingegen wird aber auch bemängelt, dass es abhängig davon sei, was man gerne lernen würde. Die Webdesign Kurse bei Envato Tuts+ werden als sehr gut bewertet, wohingegen die Kurse zum Erlernen des Codierens weniger gut seien und es hierbei andere Alternativen gäbe, dies zu lernen.

Ein weiterer Punkt, der in den Augen der Teilnehmer sinnvoll ist, ist, dass Videos jederzeit geschaut werden können, da man diese runterladen und offline schauen kann. Die Qualität der Videos und Tutorials bei Envato Tuts+ sei auch gut. Bezüglich der Erklärungen der Tutorials sind die Teilnehmer unterschiedlicher Meinung. Die einen sagen, diese würden detailliert und in verständlicher Sprache erklärt werden. Zudem lockere der Humor in den Videos alles auch auf. Andere hingegen sehen die Videos und Tutorials als unzusammenhängend an.

Weiter zu den Preisen der Online-Kursen von Envato Tuts+. Diese seien, laut Teilnehmern, preislich zwar im Rahmen, jedoch wird die Zahlweise kritisiert. Man müsse erst zahlen und könne dann die Tutorials sehen.

Im Großen und Ganzen lässt sich sagen, dass Envato Tuts+ Online-Kurse und Tutorials zu vielen Themenbereichen anbietet und einem die Freiheit lässt zu lernen, was man möchte. Trotz einiger Kritikpunkte bietet Envato Tuts+ zu einem fairen Preis die Möglichkeit, kreative Fähigkeiten auszubauen und damit zu arbeiten.

Mehr Infos zu Envato Tutsplus

2007 wurden erstmals einige Tutorials angeboten, mitunter auch bei Photoshop. Es bestand ein Netzwerk aus 15 Lernblogs. Daraufhin kam es 2011 zur Entstehung von Envato Tuts+ Premium, wo Video Kurse und auch eBooks angeboten worden sind. 2014 kam es zur Kombination aller Seiten zu Envato Tuts+. Heutzutage stellt Envato Tuts+ einen zentralen Anbieter dar, bei dem Teilnehmer selbstständig kreative Fähigkeiten in unterschiedlichen Themenbereichen entwickeln können.

Zudem ist Envato Tuts+ ein Teil der australischen Firma Envato, welche ein System an kreativen Websiten an die globale Community anbietet.

Tutsplus How-To Tutorials

Aktuell bietet Tutsplus über 23.000 freie Hot-To-Artikel und Tutorials. Mehr als Fünf Millionen User greifen monatlich auf die verfügbaren Tutorials zu.

Tutorials ansehen

Tutsplus Online Kurse

Verbessere deine Skills mit den Online Kursen zu Programmierung, Entwicklung, Kreativität oder Technik. Über 1000 videobasierte Kurse findest du auf Tutsplus.

Online Kurse ansehen

Die besten Online Kurse für Design, Programmierung, Lifestyle & Wirtschaft!

Unsere Website verwendet Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service zu bieten. Mit Besuch unserer Website stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Datenschutzhinweise Impressum