OSTraining

OSTraining Online Kurse

OSTraining ist eine Online-Plattform, die hauptsächlich Online Kurse für die Bereiche Coding (Programmierung) und zu verschiedenen CMS wie Wordpress, Joomla und Drupal anbietet. Vermittelt wird die Thematik durch unterschiedliche Online-Videos und Tutorials. Besonders bei diesem Unternehmen ist, dass der Support für Teilnehmer bei Fragen oder Problemen immer direkt zur Verfügung steht. Das Konzept von OSTraining basiert auf einigen Grundlagen. Dazu zählt die Interaktion mit Menschen, das Anbieten praktischer Schulungen aber auch das Bereitstellen klar definierter Prozesse zur Vereinfachung komplexer Aufgaben. Mit der Grundannahme, dass jeder lernen kann, wird die Thematik einfach und mit geringem Zeitaufwand erklärt. Es haben bereits über 100.000 Studenten am OSTraining teilgenommen. Zudem bietet OSTraining über 1000 hochqualitative Videos und es kommen jeden Monat neue hinzu.

Somit eine gute Möglichkeit, schnell und effektiv zu lernen wie man Webseiten erstellt und seine Kenntnisse zu den verschiedenen Systemen wie Joomla, Drupal oder Wordpress mit Online-Kursen aufzufrischen.

Im Folgenden haben wir für Sie zusammengetragen, was Teilnehmer an der Plattform positiv bewerten, aber auch was kritisiert wird.


OSTraining Erfahrungen

Die Erfahrungen der Teilnehmer mit OSTraining sind überwiegend positiv. Zum einen würde die Thematik in kurzer Zeit leicht verständlich verdeutlicht werden und helfe einem, das Wissen zu vertiefen. Besonders gelobt wird bei OSTraining auch der Support. Dieser unterstütze einen immer, sei sehr professionell und kenntnisreich und biete nicht nur Lösungen an, sondern helfe einem, diese selbst zu erarbeiten. Des Weiteren sei, laut Teilnehmern, das Programm sowohl für Anfänger, als auch für Fortgeschrittene geeignet. Man müsse sich zudem heutzutage immer weiterentwickeln und OSTraining biete dafür in den Augen der Teilnehmer genau die richtigen Voraussetzungen. Die Tutorials seien auch exzellent. Teilnehmer bewerten auch positiv, ihre Karriere dadurch verbessert und durch das Erlernte sein Können auch in realen Projekten unter Beweis gestellt zu haben.

Auf der anderen Seite gibt es jedoch auch zwei Kritikpunkte beim OSTraining. Zum einen koste dies Geld, wohingegen andere Anbieter sowas kostenfrei zur Verfügung stellen. Dazu muss aber auch gesagt werden, dass die Qualität der Inhalte beim OSTraining höher sei. Zum anderen hänge das Erlernen unterschiedlicher Thematiken auch mit eigenen Lernpräferenzen zusammen. Somit sind Online-Videos und Tutorials, wie bei OSTraining, nicht für jedermann etwas.

Zusammenfassend lässt sich jedoch sagen, dass OSTraining ein sinnvolles Angebot zum Erlernen der Erstellung eigener Websites anbietet und preislich auch im Rahmen liegt. Falls diese Lernmethode einem zusagt, kann man sich schnell und effektiv weiterbilden und bei Bedarf, jederzeit Hilfe vom Support erhalten.

OSTraining - Beginner Kurse für Anfänger

Die besten Online Kurse für Design, Programmierung, Lifestyle & Wirtschaft!

Unsere Website verwendet Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service zu bieten. Mit Besuch unserer Website stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Datenschutzhinweise Impressum