Shaw Academy

Shaw Academy

Die Shaw Academy ist eine weltweite Plattform, welche Online-Kurse und sogenannte „Webinare“ mehrsprachig zu unterschiedlichen, überwiegend berufsbezogenen Themen anbietet. Sinn ist, sich persönlich in den für einen interessanten Bereich weiterzubilden oder berufliche Vorteile zu erzielen. Deutschsprachig werden Kurse zu den Themen Financial Trading, Digital Marketing, Fotografie, Mobile App Development, Web Development, Ernährung und Social Media angeboten. In einer Laufzeit von vier bis sechs Wochen hat man die Möglichkeit, 10 Live-Kurse zu besuchen. Ebenso ist es möglich, sein Wissen freiwillig durch Online-Tests zu prüfen. Die Online-Kurse umfassen mehrere Lerneinheiten mit der Dauer von einer Stunde, sodass man sich seine Lernzeit individuell einteilen kann. Zudem erhält man nach Beendigung ein Abschlusszertifikat, welches von 18 unabhängigen Institutionen anerkannt wird. Die Shaw Academy steht ebenfalls an der Spitze der Online-Ausbildung.


Shaw Academy Erfahrungen

Die Erfahrungen von Teilnehmern mit den Online-Kursen und Webinaren von Shaw Academy sind hauptsächlich positiv. Teilnehmer sagen, die Kurse seien eine gute Erfahrung und würden auf einem soliden Konzept basieren. Zudem kämen diese ebenfalls gut im Lebenslauf an und bieten berufliche Vorteile, da man vorweisen kann, dass man sich in einer Freizeit selbst fortbildet. Zudem loben Teilnehmer, die Kenntnisse im jeweiligen Themenbereich erweitert zu haben.

Bezüglich des Supports gibt es zur Shaw Academy Erfahrungsberichte verschiedener Meinung. Die einen sagen, der Support sei gut und biete direkt Hilfestellungen, andere hingegen bemängeln, dass sich nicht genug um die Belange gekümmert werden würde. Laut Teilnehmern sei ein positiver Aspekt bei den Online-Kursen der interaktive und sinnvoll gestaltete Unterricht, welcher schrittweise zum Ziel führe. Des Weiteren werden die Lehrer ebenfalls gelobt, da diese eine große Breite an Wissen hätten.

Ein Punkt, bei dem Teilnehmer geteilter Meinung sind, ist, dass man überall und jederzeit lernen kann. Dies ist zwar auf einer Seite praktisch, auf der anderen Seite ist der Nachteil, dass dafür schnelles Internet benötigt wird. Zudem wird gelobt, dass Kurse sowohl für Anfänger, als auch Fortgeschrittene geeignet seien. Ein Kritikpunkt hingegen ist, dass Unternehmensinformationen auf der deutschen Webseite mangelhaft seien. Ebenso bemängelt wird auch, dass man Videos und Übungsmaterial nicht runterladen könne.

Dahingegen wird positiv bewertet, dass die Live-Sitzungen zu Feierabendzeiten stattfinden, sowie, dass es nicht schlimm sei, eine zu verpassen, denn man könne sich das Video-Material hierzu ansehen. Kritisiert hingegen von einigen Teilnehmern werden die freiwilligen Online-Kurse, da diese zu leicht seien.

Shaw Academy Kritik

Ein weiterer Minuspunkt ist, dass ein Probelernen nicht angeboten wird. Hierüber sind sich die meisten einig, dass die Shaw Academy Kritik verdiene. Bezüglich des Abschlussdiploms, welches man nach Beendigung des Kurses erhält, sind die Teilnehmer unterschiedlicher Meinung. Es sei zwar positiv, sowas zu erhalten und biete manchen auch berufliche Vorteile. Andererseits sei unklar, ob dies überall rechtlich anerkannt wird. Ein weiterer Vorteil ist, in Augen der Teilnehmer, dass in den Paketen Leistungen enthalten sind, welche man weiter nutzen kann.

Alles ist allem sind die Shaw Academy Erfahrungsberichte positiv zu bewerten. Die Shaw Academy bietet zu günstigen Preisen sinnvolle und hochwertige Online-Kurse und Webinare zu unterschiedlichen Themenbereichen an, die einem auch beruflich Vorteile schaffen können. Trotz einiger Schwächen wird das Konzept sinnvoll umgesetzt und Teilnehmer bei der Weiterentwicklung unterstützt.

Shaw Academy Online Kurse

Die Themenvielfalt der Online Kurse im Überblick:

Online Kurse Financial Trading

Online Kurse Digital Marketing

Online Kurse Fotografie

Online Kurse Ernährung

Alle Kursethemen ansehen

Die besten Online Kurse für Design, Programmierung, Lifestyle & Wirtschaft!

Unsere Website verwendet Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service zu bieten. Mit Besuch unserer Website stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Datenschutzhinweise Impressum